Liebe Leserin, lieber Leser,

ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Arbeit in den evangelischen Kindertageseinrichtungen in Borgfeld.

Die evangelische Kirchengemeinde Borgfeld ist Träger von vier Kindertageseinrichtungen...

  • dem "Stammhaus" im Krögersweg (seit Februar 1975)
  • der Außengruppe im Alten Pfarrhaus (seit August 1999)
  • der Einrichtung Am Fleet (seit September 2001)

Es handelt hierbei jedoch nicht um vier Einrichtungen, sondern vielmehr um eine Einrichtung an vier Standorten, die sowohl organisatorisch als auch inhaltlich miteinander verbunden sind.

Wir verfügen über lange und vielfältige Erfahrungen mit Kindern und Familien in Borgfeld. Viele Aspekte unserer Arbeit haben sich bewährt, andere haben wir immer wieder verändert.

Seit dem Kindergartenjahr 1994/95 arbeiten wir nach dem Konzept des Offenen Kindergartens. Dieses Konzept ermöglicht uns in besonderer Weise sowohl die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kinder sowie die Umsetzung des Rahmenplans Bildung.